Zurück zu Infos

Infos

Kurz und knackig, alles was hier nicht steht, bitte mit gesundem Menschenverstand selbst einschätzen. Oder in dringenden Fällen über unser Kontaktformular nachfragen… :)

Vorverkauf:

Läuft wenn er läuft online und über die Tourist-Info-Kastellaun. Früh gucken lohnt sich, es gibt eine Early-Bird-Aktion!. Zum Vorverkauf geht es dann irgendwann hier lang.

Getränke:

Bier, Softdrinks, Säfte, Kaffee etc:  Am Kaffeebus und auch wie immer bezahlbar.  Tschunk und andere Cocktails in der Tschunk-Disco und am Cocktailstand. Kennt ihr alles.

Essen:

Frisch gekochtes Essen (wurstig, vegetarisch und auch vegan) gibt es von unserem bezaubernden Burgteam. Nachmittags bitten wir zu Kaffee und Kuchen, und morgens gibt es am Kaffeebus eine Frühstückskombo.

Übernachten:

Zelten ist kein Problem und im Ticketpreis inbegriffen, warme Duschen für alle, yeah! Wer mit einem Wohnmobil kommen möchte, kann auf dem Parkplatz campen – ca. 300 Meter entfernt. Dort gibt es allerdings keinen Strom.

Kinder:

Sind bei uns herzlich willkommen und zahlen bis 12 Jahre keinen Eintritt. Was wir so hören, fühlen sie sich auf dem Freakquenz pudelwohl, finden dort andere Kinder zum Spielen und haben viele Anlaufstellen zum Mitmachen und Entdecken, können auf Bäume klettern und über Wiesen rennen. Ihr seid bei all dem natürlich  jederzeit selbst dafür verantwortlich, dass es euren Kindern gut geht – das Freakquenz ist sehr familienfreundlich, aber in erster Linie ein Festival für Erwachsene. Nicht alles ist gleichermaßen für Kinder geeignet und die Videospiele im Konsolencafé oder Filme im Kinoprogramm sind nicht alle jugendfrei.

WICHTIG:

Auf dem Gelände können wir leider KEINE HUNDE (oder Pferde, Esel, Tiger, Nilpferde, …) erlauben. * **

Außerdem wichtig zu wissen: Die Waldeck ist kein klassisches Festivalgelände, sondern eher ein großer Garten mitten im Wald. Müllschlachten, Generatoren, Böller, Feuerwerkskörper und ähnliches passen da nicht rein. Bitte lasst sowas zuhause. Danke!

* Einzige Ausnahme sind Elefanten, für die stellt Mathias eine Elefantenbetreuung zur Verfügung. In dem Fall fällt allerdings das Konsolencafé aus. Und Alans DJ-Set.

** Auch keine Ausnahmen für Schildkröten. Damit seid ihr EINMAL durchgekommen. Und das war ein medizinischer Notfall. Das „…“ steht für alle Tiere AUSSER Elefanten. Goddamnit.