TeeTriS_C0nTeEsT

Waldeck-Freakquenz Tetris-Turnier 2020

(Corona-Edition)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iGD4uGG9_Bg

Ja! Tatsächlich! Auch in diesem ungewöhnlichen Jahr wird es ein Tetris-Turnier geben, das folgendermaßen ablaufen soll: Wer mitmachen will, schickt uns eine Videoaufnahme ihrer oder seiner besten Runde NES-Tetris und wir streamen und kommentieren live eure Videos und ehren die besten 3!

EINSENDESCHLUSS IST DER 01.08.2020

Zu viel auf einmal? Ok, hier die Details:

  • Was wird gespielt? „NES-Tetris“ also das hier http://pantrastation.synology.me/tetris/tetris.jpg das uralte aus den späten 80ern http://pantrastation.synology.me/tetris/tetris_ingame.png 

        eben das, was wir auch schon immer auf dem Waldeck-Freakquenz gespielt haben.

 

  • Wie soll das denn gehen? Ganz einfach: Wie immer ihr mögt! Aber falls ihr jetzt keine Ahnung habt, gebt einfach mal „nes tetris online“ bei Google ein. Und wenn ihr bereits eine Lieblingsmethode habt, euer NES-Tetris zu spielen, könnt ihr sie einfach nutzen. Uns ist egal, ob ihr tatsächlich euer altes NES nehmt oder auf alternative Plattformen wie Emulatoren zurückgreift oder ob ihr die amerikansische oder europäische Version spielt. Hauptsache, ihr spielt NES-Tetris und erreicht dabei möglichst viele Punkte!

 

  • Wie soll ich das denn aufzeichnen? Dazu könnt ihr einfach eine Kamera benutzen, um euren Bildschirm abzufilmen, zum Beispiel die Kamera in eurem Telefon. Wichtig ist, dass ihr eure gesamte Runde unterbrechungsfrei am Stück filmt und am Ende eure Punktezahl zu sehen ist.

 

  • Fertig! Wie krieg ich das Video zu euch? Schick einfach eine kurze E-Mail an waldeck-tetris@protonmail.com und sag bescheid, dann antworten wir in Windeseile und schicken dir die nötigen Zugangsdaten zu, mit denen du uns dein Video zukommen lassen kannst!

 

  • Uuund daaannnn??!? Am 15.08.2020 streamen wir LIVE, wie wir die besten eingeschickten Videos ZUM ALLERERSTEN MAL anschauen und kommentieren! Und ihr könnt LIVE dabei sein, zusehen und mitfiebern! Wir sind genau so gespannt wie ihr! Die 3 besten Spielerinnen und Spieler werden am Ende geehrt, von uns benachrichtigt und erhalten einen Preis!

 

 

Für alle weiteren Infos, folgt unbedingt @WFreakquenz auf Twitter und Waldeck Freakquenz Festival auf YouTube!

Viel Spaß! Wir freuen uns auf eure Einsendungen!